Unsere Ladekabel-Empfehlung für den CUPRA Formentor e-HYBRID
Mit dem Ladekabel von EVPLUG können Sie Ihren CUPRA an öffentlichen Ladestationen und heimischen Wallboxen schnell und sicher laden. Mit seiner Ladeleistung von 3,6 kW passt das Kabel perfekt zur Ladeleistung des CUPRA Formentor e-HYBRID und lädt diesen mit seiner maximalen Ladeleistung von bis zu 3,6 kW (1-phasig). Die Farbe des Kabels ist Schwarz, die Kabellänge beträgt 5 m – so sind Sie optimal für die häufigsten Ladesituationen gerüstet. Das EVPLUG-Ladekabel zeichnet sich außerdem durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis aus. Für nur 147,35 € erhalten Sie ein günstiges und zugleich hochwertiges Ladekabel für Ihren CUPRA Formentor e-HYBRID.
Wir beabsichtigen einen Cupra Formentor VZ PlugIn Hybrid zu erwerben. Für das Aufladen des E-Hybrit Motors haben wir überlegt eine tragbare Mobie PowerOak Bluetti AC200P (2000 W) mit meheren Solar Panels anzuschaffen. Eine feste Solaranlage und eine Wallbox sind nicht möglich. Die Powerstation mit eingebauten Lithium Speicher speichert bis zu 2000 Wattstunden (166 Ah bei 12 V) und hat 2 normale Steckdosen. Frage : Ist es möglich statt an einer Haushaltssteckdose an der Steckdose der Powerstation aufzuladen ? Für eine technische Expertise wären wir dankbar.
Hallo, ich habe eine 11 kW-Wallbox … kann ich den Cupra dort ohne Probleme laden (max. 3,6 kW)?
Ja, der CUPRA Formentor kann ohne weiteres an einer 11 kW-Wallbox geladen werden. Sie benötigen dafür lediglich ein Ladekabel mit Typ 2-Stecker und einer minimalen Ladeleistung von 3,6 kW (Ladekabel mit höheren Ladeleistungen können ebenso verwendet werden). Für den CUPRA Formentor kann ein glattes Ladekabel, ein Spiralladekabel oder auch ein selbsteinrollendes Ladekabel verwendet werden.
Kann ich beim Formentor Plugin in während des Ladens die Heizung bzw. Klima nutzen?
Leider liegen uns dazu keine Informationen vor, aber falls jemand bereits damit Erfahrung hat, bitte gerne teilen.