Hier finden Sie das richtige Kabel, um Ihren ZOE zu Hause oder unterwegs an Wallboxen, Ladesäulen und Ladestationen aufzuladen

Der Renault Zoe (Q90, R90, R110, R135) ist mit einem Typ 2-Ladeanschluss ausgestattet. Zusätzlich kann der neue Zoe (Modelle “110 und R135 ab 2019) mit einem CCS-Anschluss aufgerüstet werden. Um Ihren Zoe an öffentlichen Ladestationen oder privaten Wallboxen mit Ladesteckdose zu laden, brauchen Sie ein sogenanntes Mode 3-Ladekabel für Typ 2 Fahrzeuge, das Sie mit der einen Seite an Ihren Zoe und mit der anderen Seite an der Ladestation anschließen. Diese Ladekabel stehen in unterschiedlichen Längen und mit unterschiedlichen Stromstärken und Ladeleistungen zur Auswahl und unterscheiden sich mit einer Preisspanne von unter 200 € bis zu knapp 400 € auch im Preis.

Tipp: Der Onboard-Lader des Zoe kann dreiphasig mit bis zu 22 kW laden, daher empfehlen wir ein Ladekabel für 22 kW/32A.

In unserem Ladekabel-Shop können Sie nach diesen Kriterien filtern und mit ein paar wenigen Klicks das Zoe-Ladekabel, das ihren Wünschen entspricht, finden und bequem online bestellen. Eine Auswahl an passenden Kabeln zum Laden des Renault Zoe an Ladestationen und Wallboxen haben wir auch hier für Sie zusammengestellt:

Alle 22 kW-Ladekabel für den Zoe zeigen

Bei der Wahl des Ladekabels sollten Sie beachten, dass die Ladeleistung des Kabels zur Ladeleistung Ihres Fahrzeugs passt. Wenn Sie die maximale Ladeleistung Ihres Renault Zoe erreichen wollen, wird ein Ladekabel mit einer Ladeleistung von 22 kW empfohlen.

Alternative Möglichkeiten, den Zoe zu laden

Wollen Sie flexibel sein und Ihren Zoe nicht nur an privaten und öffentlichen Ladestationen, sondern auch an herkömmlichen Steckdosenanschlüssen laden, stehen sogenannte “mobile Ladestationen” oder “Notladekabel” zur Verfügung, mit dem Sie den Zoe zum Beispiel an normalen Schuko-Steckdosen, an Campingsteckdosen (CEE 16 blau) oder an roten Starkstromsteckdosen laden können. Details zu diesen Optionen und eine Reihe von mobilen Ladern für den Zoe finden Sie in unserem Beitrag “Steckdosen-Ladekabel für den Renault Zoe“.

Den Renault Zoe per CCS schnellladen

Die neuen Modelle des Zoe (ab 2019) können gegen Aufpreis optional mit einem CCS-Anschluss ausgestattet werden. CCS steht für Combined Charging System und bedeutet Schnellladen über Gleichstrom (statt Wechselstrom wie bei Typ 2). CCS-Laden ist derzeit nur an öffentlichen Ladestationen verbreitet, nicht im privaten Bereich. Zum Laden per CCS brauchen Sie kein eigenes Kabel, da CCS-Ladestationen immer über ein fest angeschlagenes Ladekabel verfügen, das Sie benutzen können. Über das CCS-Kabel können Sie Ihren Zoe mit 50 kW laden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.