Highlights des JUICE BOOSTER 2
Kompakte Größe
Mobil aber auch stationär einsetzar
Extrem robust (überfahrsicher)
Integrierte Fehlerstromerkennung (Wechsel- und Gleichstrom)
Ladeleistung flexibel einstellbar
Ein- oder dreiphasiges Laden möglich
Umfangreiche Adapter-Optionen
Mit Adapter auch als Mode 3-Ladekabel an Ladestationen verwendbar
Laden Sie mit dem ADAC-Testsieger
Der JUICE BOOSTER wurde im ADAC-Test von Mobilen Ladegeräten zum Testsieger gekürt. Er erhielt eine Gesamtnote von 1,3 und somit ein “sehr gut”, wobei die Subkategorien wie folgt beurteilt wurden: Sicherheit: 1,1. Zuverlässigkeit: 1,1. Bedienung: 1.5. Der JUICE BOOSTER zeichnet sicht dadurch aus, dass er sicher, zuverlässig und stabil ist, und über codierte Adapter mit soliden Steckverbindern verfügt. Der Charger kann nicht nur hängend, sondern auch liegend eingesetzt werden, ebenso kann der Renault ZOE der ersten Generation mit dem JUICE BOOSTER geladen werden.
3-in-1 – Alles in nur einem Gerät
Der JUICE BOOSTER 2 kann nicht nur als mobile Ladestation, sondern auch als Wallbox (mit Wandhalterung) oder als Typ-2-Kabel an Ladestationen (mit Typ-2-Adapter) genutzt werden. Mit dem JUICE BOOSTER schlagen Sie also gleich drei Fliegen mit einer Klappe. Sie ersparen sich die Anschaffung von einzelnen Ladeprodukten und Platz im Kofferraum. Der JUICE BOOSTER kann als vollwertige Wallbox betrieben werden und dank integriertem DC-Fehlerstromschutz ersparen Sie sich noch dazu die Installation eines teuren FI Typ B in der Hauselektrik.
Robust, sicher und flexibel
Der JUICE BOOSTER 2 ist ein außergewöhnlich robuster mobiler Lader. Der Charger ist wasserdicht (IP67) und überfahrsicher. Dank automatischer Adaptererkennung, die die Stromstärke automatisch reguliert, laden Sie auch unterwegs sicher und sorglos. Die Adaptererkennung stellt die maximale Ladeleistung selbst fest und lädt Ihr Fahrzeug immer mit der maximal möglichen Stromstärke. Bei Bedarf kann die Stromstärke aber auch per Select-Knopf manuell gewählt werden.
Überall laden
Insgesamt stehen 25 Adapter für den JUICE BOOSTER 2 zur Verfügung (optional erhätlich). Mit dem richtigen Adapter können Sie nicht nur an jeder Steckdose, egal ob Schuko, Camping, Stark-/Kraft- oder Industriestrom, sondern auch an jeder öffentlichen Ladesäule laden (Mode 3). Mit dem Typ 2-Adapter machen Sie aus dem mobilen Lader ein vollwertiges Mode 3-Ladekabel. So ersparen Sie sich sogar das Mitführen Ihres normalen Mode-3-Ladekabels.
Auch als Wallbox verwendbar
Um den JUICE BOOSTER 2 in der Garage oder im Carport praktisch an der Wand zu montieren und ihn mit einem Griff bei der Hand zu haben, eignet sich die eigens dafür vorgesehene Wandhalterung, die mit oder ohne Bügel erhältlich ist, an dem ein Sicherheitsschloss montiert werden kann, um die Ladestation vor Diebstahl zu schützen. So kann der mobile Lader auch als stationäre Ladestation verwendet werden.
Adapter für den JUICE BOOSTER 2
Im hier vorgestellten German Traveller-Set sind bereits ein Schuko-, Camping-, CEE16- und CEE32-Adapter enthalten. Für den JUICE BOOSTER sind insgesamt über 25 unterschiedliche Adapter erhältlich. Für den deutschsprachigen Raum sind vor allem folgende Adapter relevant:
- Adapter für Schukosteckdosen – 230 Volt, Haushaltsstecker – bereits im Set enthalten
- Adapter für Campingsteckdosen – 230 Volt, CEE 16 A blau – bereits im Set enthalten
- Adapter für Starkstromsteckdosen – 400 Volt, CEE 16 A rot – bereits im Set enthalten
- Adapter für Starkstromsteckdosen – 400 Volt, CEE 32 A rot – bereits im Set enthalten
Optionales Zubehör
Für den JUICE BOOSTER 2 steht eine umfangreiche Palette an Zubehör zur Wahl:
- 5 Meter Verlängerungskabel
- 10 Meter Verlängerungskabel
- Wandhalterung ohne Versperrmöglichkeit
- Wandhalterung mit Versperrmöglichkeit
- Sicherheitsschloss
- Kabeltasche
- Schutzdeckel/Abdeckung für Adapter
- Styling Skins
- Werkstattwagen
Weitere Produktinformationen zum JUICE BOOSTER 2
Kompatibel mit folgenden Fahrzeugen
Der JUICE BOOSTER 2 verfügt an einem Ende über einen Typ 2-Stecker, wodurch er mit allen E-Autos und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kompatibel ist, die über einen Typ 2-Anschluss verfügen. Dazu zählen unter anderem folgende Fahrzeuge:
- Abarth: 500e
- Aiways: Aiways U5, Aiways U6
- Alfa Romeo: Tonale Plug-in-Hybrid Q4
- Audi: A3 Sportback TFSI e, A4 e-tron, A6 e-tron, A6 TFSI e, A7 Sportback TFSI e, A8 TFSI e, e-tron GT quattro, Q3 TFSI e, Q4 e-tron, Q4 Sportback e‐tron, Q5 TFSI e, Q6 e-tron, Q7 TFSI e, Q8 e-tron, Q8 TFSI e, e-tron, A3 Sportback e-tron
- BMW: 320e, 330e, 520e, 530e, 530e iPerformance, 545e xDrive, 745e, i4, i5, i7 xDrive60, iX M60, iX xDrive40, iX xDrive50, iX1 eDrive20, iX1 xDrive30, iX3, X1 xDrive25e, X2 xDrive25e, X3 xDrive30e, X5 xDrive45e, i3, 225xe Active Tourer
- BYD: Atto 3, Dolphin, Han, Seal, Seal U, Tang
- Citroën: C5 Aircross Plug-in-Hybrid, C5 X Plug-in-Hybrid, ë-Berlingo, ë-C3, ë-C4 X Electric, ë-Jumper Electric, ë-Jumpy Electric, ë-SpaceTourer Electric, ë-C4 Electric
- CUPRA: Born, Formentor e-HYBRID, Formentor VZ e-HYBRID, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID, Leon Sportstourer VZ e-HYBRID, Leon VZ e-HYBRID, Tavascan
- Dacia: Spring Electric
- DS: DS 3 Crossback E-TENSE, DS 3 E-TENSE, DS 4 E-Tense, DS 7 Crossback E-TENSE, DS 7 E-Tense, DS 9 E-TENSE
- e.GO: e.wave X, Life
- ELARIS: BEO, CARO, DYO, JACO, LEO, PIO
- Fiat: 600e, E-DOBLÒ, E-Ducato, E-Ducato, E-Scudo, E-Ulysse, 500
- Fisker: Ocean
- Ford: E-Tourneo Courier, E-Tourneo Custom, E-Transit, E-Transit Courier, E-Transit Custom, Explorer, Explorer Plug-in-Hybrid, Mustang Mach-E, Tourneo Custom Plug-in-Hybrid, Transit Custom Plug-in-Hybrid, Kuga
- Genesis: G80, GV60, GV70
- GWM: ORA 03, ORA 07
- Honda: CR-V e:PHEV, e:Ny1, Honda e
- Hyundai: INSTER, IONIQ 5, IONIQ 6, Ioniq 7, IONIQ Plug-in-Hybrid, KONA Elektro, KONA Elektro, SANTA FE Plug-in-Hybrid, TUCSON Plug-In-Hybrid, IONIQ Elektro
- Jaguar: E-PACE Plug-in Hybrid, F-PACE Plug-in Hybrid, I-PACE
- Jeep: Avenger, Compass 4xe Plug-in-Hybrid, Grand Cherokee 4xe Plug-in-Hybrid, Renegade 4xe Plug-in-Hybrid, Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid
- Kia: Ceed, e-Soul, EV3, EV4, EV6, EV9, Niro EV, Niro Plug-in-Hybrid, Optima Plug-in-Hybrid, Sorento Plug-in-Hybrid, Sportage Plug-in-Hybrid, e-Niro
- Land Rover: Defender Plug-in Hybrid, Discovery Sport Plug-in Hybrid, Range Rover Evoque Plug-in Hybrid, Range Rover Plug-in Hybrid, Range Rover Sport Plug-in Hybrid, Range Rover Velar Plug-in Hybrid
- Lexus: NX, RZ 450e, UX 300e
- Lotus: Eletre
- Lynk & Co: Lynk & Co 01
- Maxus: eDELIVER 3, eDELIVER 9, Mifa 9, T90 EV
- Mazda: CX-60, CX-80 e-Skyactiv PHEV, MX-30, MX-30 Plug-in-Hybrid, MX-30
- Mercedes: A 250 e, B 250 e, B 250 e, C 300 de, C 300 de, C 300 e, C 300 e, C 400 e, CLA 250 e, CLA 250 e, E 300 de, E 300 e, E 400 e, EQA, EQB, EQE, EQE SUV, EQS, EQT, EQV, eSprinter, eSprinter, eVito Kastenwagen, eVito Kastenwagen, eVito Tourer, GLA 250 e, GLA 250 e, GLC 300 de, GLC 300 de, GLC 300 e, GLC 300 e, GLC 400 e, GLE 350 de, GLE 350 de, GLE 350 e, GLE 400 e, GLE 500 e, Maybach S 580 e, S 450 e, 222 (2018 bis 2020), S 580 e, GLC 350 e, EQC, E 350 e, E 300 e, E 300 de, A 250 e
- MG: EHS Plug-in-Hybrid, Marvel R Electric, MG4 Electric, MG5 Electric, ZS EV, ZS EV
- Microlino: Microlino
- MINI: MINI Cooper, MINI Cooper SE Countryman ALL4, MINI Countryman
- Mitsubishi: ASX Plug-in-Hybrid, Colt, Eclipse Cross Plug-in Hybrid, Outlander Plug-in-Hybrid
- NIO: EL6, EL7, ET5, ET7
- Nissan: Ariya, Leaf, Townstar, Leaf
- Opel: Astra Electric, Astra Plug-in Hybrid, Combo Electric Cargo, Combo Life, Corsa Electric, Corsa-e, Grandland Plug-in Hybrid, Mokka, Movano Electric, Vivaro, Zafira Life, Grandland, Ampera-e
- Peugeot: 3008 HYBRID, 308 HYBRID, 408, E-3008, e-308, E-5008, e-Boxer, e-Expert, e-Expert Kombi, e-Partner, e-RIFTER, e-Traveller, e-Expert, e-208, e-2008, 508
- Polestar: Polestar 1, Polestar 2, Polestar 3, Polestar 4
- Porsche: Cayenne E-Hybrid, Cayenne E-Hybrid, Panamera E-Hybrid, Taycan
- Renault: Kangoo E-Tech, Kangoo Z.E., Master E-Tech, Master E-Tech Electric, Master Z.E., Megane E-Tech, Megane E-Tech Plug-in Hybrid, Mégane Grandtour E-Tech Plug-in Hybrid, Renault 5, Scenic E-Tech Electric, Trafic Van E-Tech, Twingo E-Tech, Zoe, Captur E-Tech Plug-in-Hybrid
- SEAT: Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID, Tarraco e-HYBRID, Mii Electric
- ŠKODA: Elroq, Enyaq, Enyaq Coupé iV, ENYAQ iV, Kodiaq iV, Octavia iV, Superb iV, Superb iV, CITIGOe iV
- smart: smart #1, smart #3, smart EQ forfour, smart EQ fortwo
- Sono Motors: Sono Sion
- SsangYong: Korando e-Motion
- Subaru: Solterra
- Suzuki: Across Plug-In Hybrid
- Tesla: Tesla Model X, Tesla Model 3, Tesla Model Y, Model S
- Toyota: bZ4X, C-HR Plug-in Hybrid, Prius Plug-in, Prius Plug-in-Hybrid, Proace City Electric, Proace City Verso Electric, Proace Electric, Proace Verso Electric, RAV4 Plug-in-Hybrid
- Vinfast: VF 8
- Volvo: C40 Recharge, EM90, EX30, EX90, S90 Recharge, V90 Recharge, XC40 Recharge, XC40 Recharge Pure Electric, XC90 Recharge, XC60, V60, S60
- VW: ABT e-Caravelle 6.1, ABT e-Transporter 6.1, Arteon eHybrid, Caddy eHybrid, Golf 8 eHybrid, Golf 8 eHybrid, Golf 8 GTE, Golf 8 GTE, ID.2, ID.4, ID.4 GTX, ID.5, ID.5 GTX, ID.7, ID.Buzz, Passat Variant eHybrid, T7 Multivan eHybrid, Tiguan eHybrid, Tiguan eHybrid, Touareg eHybrid, Touareg R eHybrid, Passat GTE, ID.3, e-up!, e-Golf (2017-2020), e-Crafter
- Wey: Coffee
- XPeng: G9, P7