Alle Kaufmöglichkeiten des neuen JUICE BOOSTER 3 air

Die neueste Version des beliebten Laders nennt sich JUICE BOOSTER 3 air. Warum air? Ganz einfach, weil das mobile Ladegerät noch kompakter und leichter ist, als sein Vorgänger JUICE BOOSTER 2. Echte Leichtgewichte haben eben den Zusatz “air” verdient. Doch das ist nicht alles. Die dritte Generation ist nun auch mit RFID und Handy-App ausgestattet. Verdammt nahe dran an einer “echten” Wallbox … aber mobil. Wo der JUICE BOOSTER 3 air besonders günstig erhältlich ist, lesen Sie hier.

Kleiner, leichter und …

Was erheblich zur Gewichts- und Größenreduktion des neuen JUICE BOOSTERS beigetragen hat, ist die Reduktion der Ladeleistung. Während der Vorgänger noch mit 22 kW lädt, ist beim neuen JUICE mit 11 kW Schluss. Klingt wenig? Nein, denn die meisten E-Autos oder Plug-in-Hybride finden damit locker das Auslangen, da die wenigsten Fahrzeuge mit mehr als 11 kW laden. Außerdem müssen Ladegeräte mit 11 kW beim Netzbetreiber nicht genehmigt, sondern lediglich angemeldet werden. Der Kompromiss, den Juice Technology hier eingegangen ist, ergibt also durchaus Sinn. Weniger Ladeleistung (mehr wird meistens ohnehin nicht benötigt) sorgt für weniger Gewicht, dünnere Kabel, besseres Handling und man erspart sich die Genehmigung beim Netzbetreiber. Laut Hersteller ist der neue JUICE BOOSTER 3 air sogar die kleinste tragbare 11 kW-Ladestation der Welt. Das ist mal eine Ansage. Kleiner, kompakter und leichter wird es also nicht mehr. Wer bei einem Ladegerät also auf geringes Gewicht und kompakte Größe achtet, kann mit der dritten Generation des JUICE BOOSTERs nichts falsch machen.

… besser

Ja genau. Der JUICE BOOSTER 3 air ist vollgepackt mit Features, die viele beim JUICE BOOSTER 2 vermisst haben. Die zwei neuen Schlüsselfunktionen: RFID-Zugangskontrolle und Handy-App. Die RFID-Funktion sorgt dafür, dass nur berechtigte Nutzer den Lader verwenden können. Die Lade-Session wird freigegeben, indem die RFID-Karte direkt auf den Typ 2-Stecker gehalten wird. Komfortabler geht es nicht. Übrigens: im Lieferumfang sind bereits zwei Stück RFID-Karten enthalten. Alternativ kann der Ladevorgang auch über die Handy-App j+ pilot freigegeben werden. Was die Handy-App von JUICE kann, verraten wir im nächsten Absatz.

Unterschiede zum JUICE BOOSTER 2

Da sich beide Versionen erheblich voneinander unterscheiden, haben wir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in einem eigenen Beitrag zusammengefasst. Hier geht es zum Vergleich JUICE BOOSTER 2 vs. JUICE BOOSTER 3 air.

Ladeleistung einstellen

Oft taucht der Wunsch auf, die Ladeleistung nicht im Fahrzeug, sondern am Ladegerät festlegen zu können. Der JUICE BOOSTER 3 air meistert dies hervorragend und bietet gleich drei unterschiedliche Möglichkeiten, wie der Ladestrom flexibel begrenzt werden kann. Einerseits kann die Ladeleistung durch einen Druckknopf direkt am Gerät angepasst werden, andererseits aber auch durch einen Druckknopf direkt am Typ 2-Stecker. Letzteres ist besonders komfortabel, da man den Charger selbst nicht aufheben oder bedienen muss, sondern die Anpassung gleich fahrzeugseitig, z. B. vor oder nach dem Einstecken des Ladesteckers vornehmen kann. Zuletzt besteht auch noch die Möglichkeit, die Ladeleistung in der Handy-App einzustellen.

Das kann die JUICE BOOSTER Handy-App

Endlich kann der JUICE BOOSTER auch mit einer Handy-App verwaltet und gesteuert werden. Die App nennt sich j+ pilot und ist für Smartphones mit Android oder iOS (iPhone) verfügbar. Die Funktionen können sich sehen lassen – hier einige der Key-Features der JUICE APP:

  • Einstellen der Ladeleistung
  • Freigabe des Ladevorgangs
  • Ablesen der Ladedauer und geladenen Strommenge
  • Ladehistorie / Auswertung aller Ladedaten
  • Zeitgesteuertes Laden / programmierbarer Ladetimer
  • Individuelles Fahrerprofil
  • Fahrtenbuch
  • Anbindung an alle gängigen Elektroautos auf dem Markt
  • Lastmanagement mit bis zu 10 JUICE BOOSTER

Mit den gängigsten E-Autos kompatibel

Der JUICE BOOSTER 3 air ist mit allen Fahrzeugen mit Typ 2-Anschluss kompatibel (EU-weiter Standard).

Eines der beliebtesten mobilen Ladegeräte

Bereits die Vorgängerversion hat sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt, daher sind die Erwartungen an den neuen JUICE-Lader besonders hoch. Die neuen Features des Leichtgewichts werden dafür sorgen, dass sich auch die neue Version in tausenden Kofferräumen und Garagen wiederfinden wird. Der JUICE BOOSTER 3 air sticht vor allem durch seine handliche Größe und seinen großen Funktionsumfang hervor. Wo der Charger gekauft werden kann? Das verraten wir Ihnen gleich darunter.

JUICE BOOSTER 3 AIR ab € 1.089,00

Bei unserem Partner Mobility House können Sie den neuen JUICE BOOSTER bereits jetzt kaufen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.