Neue Sicherheitsfunktionen und Schnittstelle seit 2019
2019 gab es einen Relaunch der eMH1. Seitdem schützt eine Temperaturüberwachung die Wallbox vor Überhitzung, die neu integrierte Phasenstrommessung erkennt Asymmetrien zwischen den drei Phasen und der Fehlerstromschutzschalter (RCCB) wird bei einer auftretenden Verschweißung fernausgelöst. Außerdem ist die Installation noch einfacher. Über RS485 (BUS-Kabel) kann die Ladestation an Home CLU, den dynamischen Leistungsverteiler von ABL angeschlossen werden. Home CLU misst, wie viel Strom im Haushalt verbraucht wird, und verteilt den verfügbaren Strom intelligent auf eine oder mehrere Ladestationen (bis zu sechs).
Montageplatte für Wandmontage
Sie können die eMH1 direkt an der Wand montieren, oder optional die Montageplatte (WMEMH10) kaufen, die gleichzeitig auch als Kabelhalterung dient.
Stele für Montage als freistehende Ladestation
Die ABL eMH1 kann optional auch auf einem dazu passenden Standfuß (STEMH10) montiert werden.
Weitere Varianten der eMH1 von ABL
Die 11 kW-Wallbox ist alternativ mit Typ 2-Ladekabel statt mit Ladesteckdose erhältlich, was vor allem für den privaten Einsatz, wenn nicht Fahrzeuge mit unterschiedlichen Anschlusstypen geladen werden müssen, komfortabel ist. Die eMH1 ist auch in einer leistungsstärkeren Version mit 22 kW erhältlich. Zu allen Ladestationen von ABL.
Datenblatt und Montageanleitung ABL Wallbox eMH1
- Datenblatt Wallbox eMH1 11 kW mit Ladesteckdose (PDF)
- Folder Relaunch eMH1 (PDF)
- Bedienungsanleitung eMH1 (PDF)
- Montageanleitung eMH1 (PDF)
- Bohrschablone für eMH1 (PDF)
Kompatible Fahrzeuge
Das hier vorgestellte Modell verfügt über eine Ladesteckdose und ist somit mit allen vollelektrischen Fahrzeugen und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kompatibel, egal ob Typ 1- oder Typ 2-Anschluss.