Ladekabel und Wallbox für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid

Hier finden Sie schnell und einfach die passende Ladelösung für Ihren Toyota C-HR Plug-in Hybrid.

Der Toyota C-HR Plug-in Hybrid kann mit bis zu 7 kW (einphasig) geladen werden. Zum sicheren und komfortablen Laden zuhause empfehlen wir die Installation einer Wallbox. Die höchste Ladeleistung (in der Praxis bis zu 4,6 kW) erreichen Sie mit einer 22 kW-Wallbox, wie Sie sie unten finden. An einer 11 kW-Wallbox laden Sie das Fahrzeug mit bis zu 3,6 kW. Ist eine rote Industriesteckdose (CEE-Buchse) vorhanden, können Sie auch ein CEE-Ladekabel, wie Sie es unten finden, kaufen, und den C-HR daran laden. Wollen Sie den C-HR auch unterwegs an öffentlichen Ladesäulen laden, sollten Sie immer ein Ladekabel dabei haben, da Sie an vielen Ladestationen Ihr eigenes Kabel brauchen. Für den C-HR empfehlen wir ein 22 kW-Ladekabel, mit dem an 22 kW-Ladestationen Ladeleistungen von bis zu 7 kW möglich sind.

Ladeanschluss AC: Typ 2
Max. Ladeleistung:

7 kW (1-phasig)

Empfehlung
Ladezubehör:

min. 7 kW (1-phasig) oder 22 kW (3-phasig)

Mode 2-Ladekabel

Steckdosenladekabel für den C-HR Plug-in Hybrid

Der C-HR Plug-in Hybrid kann sowohl an normalen Haushaltssteckdosen, als auch an Starkstrom geladen werden. Je nach Anwendungsfall empfehlen wir folgende Produkte:

Ladekabel für Schukosteckdosen (230V)

Mit den folgenden Kabeln kann der C-HR Plug-in Hybrid an normalen Haushaltssteckdosen geladen werden.

Ladekabel für Starkstrom (CEE, 400V)

Mit den folgenden Kabeln kann der C-HR Plug-in Hybrid an Kraftstrom (auch Drehstrom bzw. Starkstrom genannt) geladen werden.

Ladestationen

Wallboxen für den C-HR Plug-in Hybrid

Mit den folgenden Wallboxen kann der C-HR Plug-in Hybrid komfortabel und sicher zuhause (Einfamilien- oder Mehrparteienhaus) oder im Unternehmen geladen werden.

-65%
899,00  319,00 

Mit Ladesteckdose

dé Wallbox (22 kW | 32 A)

259,99 
-35%
849,00  549,00 
698,95 
-57%
1.396,99  599,95 

Alle Wallboxen für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid

Mit Ladesteckdose

dé Wallbox (11 kW | 16 A)

229,99 
-28%
418,00  299,00 
-65%
899,00  319,00 
-53%
TOP-ANGEBOT
1.011,50  479,00 
-28%
TOP-ANGEBOT
749,00  538,00 

Alle Wallboxen für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid ( kW-Variante)

Wallbox-Installationsservice finden

Wenn Sie einen Elektriker suchen, der eine Ladestation für Ihren Toyota C-HR installieren kann, können Sie unser E-Mobility-Partnerverzeichnis nutzen. Dort finden Sie Fachbetriebe, die Wallboxen installieren und in Betrieb nehmen und weitere Services rund um das Thema Laden von E-Fahrzeugen abieten,

Hinweis zur Ladeleistung und zum einphasigen Laden des C-HR

Das Ladegerät (On-Board Charger), das im C-HR verbaut ist, kann Wechselstrom (AC) mit bis zu 7 kW einphasig laden. Theoretisch können diese 7 kW erreicht werden, wenn die Wallbox/Ladestation für 7,4 kW einphasig oder 22 kW dreiphasig ausgelegt ist. Doch selbst an einer entsprechenden Wallbox sind in der Regel beim Laden zuhause nur 4,6 kW Ladeleistung möglich, was daran liegt, dass einphasiges Laden in Deutschland auf 4,6 kW begrenzt ist, um Schieflasten zu vermeiden.

Der einphasige On-Board Charger im C-HR ist auch der Grund, warum Sie den C-HR an einer 11 kW-Wallbox nur mit bis zu 3,6 kW laden können. Bei den 11 kW handelt es sich um dreiphasiges Laden. Der C-HR kann jedoch nur eine der drei Phasen nutzen, also maximal 3,6 kW. Das Laden an einer 11 kW-Wallbox bzw. mit einem 11 kW-CEE-Ladekabel ist also problemlos möglich, jedoch nicht mit der maximalen Ladeleistung des Fahrzeugs (7 kW).

Noch Fragen zum Laden des C-HR Plug-in Hybrid? Wir beraten Sie persönlich!

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Ladezubehörs für Ihr Fahrzeug. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit eine individuelle und persönliche Rückmeldung. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!

Fragen zu “Ladekabel und Wallbox für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid

  1. Achim Pötz sagt:

    Muss man im Fahrzeug auf 7 kw umschalten, um die Leistung zu bekommen?
    Habe seit Freitag für meine Frau einen C-HR PHEV.
    Andere Fahrzeuge können zuhause mit 11kw geladen werden.
    Mit freundlichen Grüßen. Achim Pötz

    • e-mobileo sagt:

      Hier zwei mögliche Ursachen: entweder haben Sie (unwissentlich) den maximalen Ladestrom im Fahrzeug begrenzt (kann normalerweise im Fahrzeug-Menü eingestellt werden), oder Sie verwenden eine 11 kW-Wallbox. Im zweiten Fall kann diese ein einphasig ladendes Fahrzeug (wie es der Toyota eben ist) nur mit maximal 3,6 kW laden. Die vollen 7 kW erreichen Sie entweder an einer einphasigen 7,4 kW-Wallbox oder an einer dreiphasigen 22 kW-Wallbox.

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