Ladekabel zum Laden Ihres Mercedes Benz an normalen Steckdosen

Um auch in Situationen ohne Wallbox oder Ladesäule laden zu können, finden Sie hier Schuko-Ladekabel, mit denen Sie Ihren Mercedes Benz an ganz normalen Steckdosen laden können.

Solche Ladekabel tragen unterschiedliche Namen wie etwa Schuko-Lader, Ladeziegel, Notladekabel, Haushaltsladekabel oder 230 V-Kabel. Mit einem Steckdosenladenkabel können Sie nicht nur vollelektrische Fahrzeuge an normalen Schuko-Steckdosen aufladen, sondern auch Plug-in-Hybride. Wir bieten Schuko-Ladekabel mit Funktionen wie einstellbarer Ladeleistung, Steuerung per Handy-App oder programmierbaren Ladezeiten, aber auch einfache Ladeziegel. Grundsätzlich ist an Haushaltssteckdosen eine Ladeleistung von bis zu 3,7 kW möglich. Es ist jedoch zu beachten, dass normale Schuko-Steckdosen nicht für so hohe Dauerströme ausgelegt sind, wie sie beim Laden von E-Fahrzeugen vorkommen. Aus diesem Grund sollten Sie die Ladeleistung reduzieren.

Wir empfehlen diese Ladekabel, um Ihren Mercedes Benz an einer normalen Steckdose zu laden:

Alle Ladekabel zeigen

 

Ladekabel Empfehlung

Es gibt viele am Markt. Das folgende bietet ein guter PL-Verhältnis. Um für ungeplante Situationen gerüstet zu sein, empfiehlt sich stets das Mitführen eines sogenannten “Ladeziegels”, auch “Notladekabel” genannt. Mit diesem Kabel kann ein E-Auto oder ein Plug-in auch an einer herkömmlichen Schuko-Steckdose (230 Volt) geladen werden. Die Ladegeschwindigkeit ist natürlich im Gegensatz zum Laden an Wallboxen reduziert, aber zumindest lassen sich einige kWh ins Fahrzeug laden, um zur nächsten Schnell-Ladestation zu gelangen. In diesem Monat sticht vor allem das Ladekabel von ShockFlo durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.

€ 114,99

Zum Angebot

Original-Ladegeräte von Mercedes Benz

Mercedes Benz bietet Original-Ladekabel zum Schuko-Laden an. Das Nachkaufen eines Mercedes Benz-Ladekabels zum Schuko-Laden ist eine Möglichkeit.

Ladekabel von Drittanbietern zu günstigeren Preisen

Wollen Sie weniger Geld ausgeben, empfehlen wir ein Ladekabel von einem Drittanbieter. Bei den Ladekabeln von Drittanbietern haben Sie eine größere Auswahl, was Eigenschaften wie Kabellänge, Design oder Farbe betrifft, aber auch in Bezug auf den Funktionsumfang (z. B. App-Steuerung, einstellbare Ladeleistung/Ladezeiten). Die Kompatibilität mit Ihrem Mercedes Benz ist dennoch gegeben. Der Kauf eines gebrauchten Ladekabel zum Laden an Steckdosen ist in vielen Fällen die günstigste Option. Hier empfehlen wir darauf zu achten, dass das Ladekabel einen neuwertigen Eindruck macht und zu testen, ob es voll funktionsfähig ist.

Spezielles Kabel gesucht?

Sie suchen ein spezielles Schukoladekabel? Neben den einfachen Modellen, die auf das Wesentliche reduziert sind, gibt es auch Ladekabel mit speziellen Features. Dazu zählen z. B. einstellbarer Ladestrom, extra lange Kabellänge, Display, programmierbare Ladezeiten u. v. m.

Empfehlung zum sicheren Laden an Steckdosen

Um kein Sicherheitsrisiko einzugehen, empfehlen wir, einen qualifizierten Elektriker damit zu beauftragen, die Hauselektrik zu überprüfen und ggf. entsprechend abzusichern, bevor Sie ein Fahrzeug an Schukosteckdosen laden.

Tipp: Prämie für Ihren Mercedes erhalten

Wissen Sie, dass Ihnen für Ihren vollelektrischen Mercedes ein Bonus zusteht? Die THG-Prämie erhalten Sie als E-Auto-Besitzer jährlich. Der Betrag kann je nach Anbieter mehrere hundert Euro betragen. Hier können Sie die THG-Prämie für Ihren Mercedes beantragen: THG-Anbietervergleich.

Unsicher bei Ihrer Entscheidung?

Falls Sie nicht wissen, welches Schuko-Ladekabel zu Ihrem Fahrzeug passt, verwenden Sie unseren praktischen Mercedes Benz-Fahrzeugfinder. Oder wählen Sie hier direkt Ihr Modell:

Noch Fragen zum Laden des Mercedes? Wir beraten Sie persönlich!

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Ladezubehörs für Ihr Fahrzeug. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit eine individuelle und persönliche Rückmeldung. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Ratgeber. Setzten Sie ein Lesezeichen permalink.
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.