Schuko-Ladekabel für Ihren ELARIS

Hier finden Sie Ladekabel, um Ihren ELARIS an einer normalen Haushaltssteckdose zu laden.

ELARIS lädt an Haushaltssteckdose

Die Namen für solche Ladekabel sind übrigens vielfältig. Dazu gehören z. B. Mode 2-Ladegerät, mobiler Lader, Heimladekabel, ICCB-Ladekabel oder Notladekabel. Egal, ob Sie einen vollelektrischen ELARIS fahren oder einen Plug-in-Hybriden, die Ladekabel für Schukosteckdosen, die Sie hier finden, eignen sich zum Laden beider Fahrzeugtechnologien. Wir bieten Schuko-Ladekabel mit Funktionen wie einstellbarer Ladeleistung, Steuerung per Handy-App oder programmierbaren Ladezeiten, aber auch einfache Ladeziegel. Mit einem Schuko-Ladekabel können an einer normalen Steckdose theoretisch bis zu 16 A / 3,7 kW erreicht werden. Um Sicherheitsrisiken zu vermeiden (z. B. Überhitzung), sollten Sie Ihr Fahrzeug jedoch nur über sehr kurze Zeit mit einer so hohen Ladeleistung laden.

Empfehlung Schuko-Ladekabel

Ein beliebtes Schuko-Ladekabel ist das dé Schuko-Ladekabel Typ 2 mit einstellbarer Ladeleistung (3,7 kW | 16 A | 6 m). Mit dem Ladekabel können so gut wie alle Autos von ELARIS geladen werden, da diese ebenso wie das Kabel über einen Typ 2-Anschluss verfügen. Die maximale Ladeleistung des Schukoladekabels beträgt 3,7 kW (16 A). Je nach Stelle der Ladeklappe am Fahrzeug kann es notwendig sein, eine größere Distanz zur Steckdose zu überbrücken – hier kommt einem die ideal gewählte Kabellänge von 6 m entgegen. Sicheres und zuverlässiges Laden – das Ladekabel um 114,95 € weiß mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis zu überzeugen.

114,95 €

Zum Angebot
Empfohlenes Schuko-Ladekabel für ELARIS

ELARIS-Ladekabel für Steckdosen

Selbstverständlich gibt es von ELARIS originale Ladekabel zum Laden an Haushaltssteckdosen. Das Nachbestellen eines Original-Ladekabels ist eine Option, wenn Sie ein Schuko-Ladekabel suchen. Allerdings bieten auch Drittanbieter eine große Auswahl kompatibler Ladekabeln an.

Preiswertere Alternativen zum Original-Kabel

Auch wenn das Ladekabel nicht von ELARIS stammt, können Sie Ihr Fahrzeug dennoch damit laden. Durch die größere Auswahl an Produkten können Sie ein Ladekabel mit den Funktionen wählen, die Sie tatsächlich brauchen. Auch am Gebrauchtmarkt und in Kleinanzeigen werden immer wieder Ladekabel angeboten. Bei gebrauchten Ladekabeln empfehlen wir, besonders auf Beschädigungen zu achten und alle Funktionen vor dem Kauf zu testen.

Passende Kabel für jeden Anwendungsfall

Sie benötigen ein Ladekabel für Ihren ELARIS mit gewissen Features? Neben den Standardkabeln gibt es auch spezielle Schuko-Ladekabel für gehobene Ansprüche. Zu den erweiterten Features gehören eine längere Kabellänge, ein einstellbarer Ladestrom (A) und die Möglichkeit, die Ladezeiten zu programmieren.

Sicherheitstipp zum Laden an Schuko-Steckdosen

Wir empfehlen, vor dem Laden an Schuko-Steckdosen einen qualifizierten Fachbetrieb damit zu beauftragen, die Elektroinstallation zu überprüfen, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Tipp: THG-Prämie nicht vergessen

Mit Ihrem reinelektrischen ELARIS haben Sie sich jährlich eine Belohnung (THG-Prämie) verdient. Die Prämienhöhen schwanken je nach Marktsituation, aber mit etwas Glück können erhalten Sie einen attraktiven Betrag ausbezahlt. Ob fixe oder flexible Prämie – in unserem THG-Anbietervergleich werden Sie fündig.

Große Auswahl an Ladezubehör für ELARIS

Sie suchen weitere Ladeprodukte, die genau zu Ihrem ELARIS-Modell passen? Nutzen Sie unseren cleveren ELARIS-Fahrzeugfinder, der Ihnen Zubehör zeigt, dass exakt zu Ihrem Fahrzeug passt. Oder klicken Sie direkt auf Ihr Fahrzeug:

Sie brauchen ein Kabel, wissen aber nicht welches?

Wir beraten Sie bei der Kaufentscheidung und helfen Ihnen, das passende Zubehör für Ihren ELARIS zu finden. Hinterlassen Sie einfach unten einen Kommentar und wir melden uns schnellstmöglich zurück. Sie suchen Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch im Bereich Laden? Dann treten Sie jetzt der Facebook-Gruppe E-Auto laden bei.

Ladekabel zum Laden des ELARIS an einer Schuko-Steckdose
Weitere Informationen zum Thema Laden finden Sie in unserem Ratgeber.
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.