Ladekabel zum Laden Ihres Land Rover an normalen Steckdosen
Um Ihr Fahrzeug an normalen Steckdosen (Schuko) zu laden, gibt es sogenannte Schuko-Ladekabel.
Man sollte sich übrigens von den unterschiedlichen Namen für Schuko-Ladekabel nicht verwirren lassen. Diese werden häufig auch als Heimladekabel, ICCB-Ladekabel oder Mode 2-Ladekabel bezeichnet. Ladekabel für Schukosteckdosen sind mit Plug-in-Hybriden und vollelektrischen Fahrzeugen von Land Rover kompatibel. Wir bieten Schuko-Ladekabel mit Funktionen wie einstellbarer Ladeleistung, Steuerung per Handy-App oder programmierbaren Ladezeiten, aber auch einfache Ladeziegel. Die maximale Ladeleistung, die mit einem Schuko-Ladekabel erzielt werden kann, beträgt 3,7 kW (16 A). In der Praxis ist allerdings eine geringere Ladeleistung zu empfehlen, um die Steckdose nicht zu überhitzen.
Das sind unsere Empfehlungen zum Laden Ihres Land Rover an Haushaltssteckdosen:
Beliebter Schuko-Lader
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir eine Ladekabel-Empfehlung für Sie. Das dé Schuko-Ladekabel Typ 2 mit einstellbarer Ladeleistung (3,7 kW | 16 A | 6 m) zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus. Da so gut wie alle Land Rover-Modelle über einen Typ 2-Anschluss verfügen, ist das Typ 2-Schukoladekabel auch mit so gut wie allen Fahrzeugen von Land Rover kompatibel. Die maximale Ladeleistung des Schukoladekabels beträgt 3,7 kW (16 A). Selbst schwierige Parksituationen oder Hindernisse stellen dank der 6 m-Kabellänge kein Problem dar. Auch der Preis überzeugt: Um 114,95 € erhalten Sie ein Ladekabel mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.
114,95 €
Zum AngebotOriginal-Kabel für Schuko-Steckdosen von Land Rover
Land Rover-Ladekabel werden beim Autokauf serienmäßig mitgeliefert oder können zusätzlich erworben werden. Sie können, falls gewünscht, ein Original-Ladekabel für Ihren Land Rover nachkaufen. Wem der Markenname nicht so wichtig ist, kann auch ein Ladekabel eines Drittherstellers in Betracht ziehen.
Drittanbieter als günstigere Alternative zu Original-Kabeln
Abgesehen vom häufig günstigeren Preis haben Sie bei Schukoladekabeln von Drittanbietern den Vorteil, dass die Auswahl größer ist und Sie sich für die Funktionen entscheiden können, die für Sie wirklich wichtig ist. So kann etwa die Kabellänge oder ein Display ein entscheidendes Kriterium sein. Die Ladekabeln von Drittanbietern sind für Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller konzipiert und somit auch mit Ihrem Land Rover kompatibel. Wenn Sie lieber ein gebrauchtes Schuko-Kabel für Ihren Land Rover kaufen, sollten Sie darauf achten, dass es sich um ein möglichst neuwertiges Kabel handelt, das keine Beschädigungen aufweist, und die Funktionen vor dem Kauf am besten testen.
Sicherheitshinweis zum Schuko-Laden
Wir empfehlen, vor dem Laden an Schuko-Steckdosen einen qualifizierten Fachbetrieb damit zu beauftragen, die Elektroinstallation zu überprüfen, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.
Jährliche Prämie für Ihren Land Rover
Dank Ihres vollelektrischen Land Rover können Sie jedes Jahr eine THG-Prämie beantragen. Je nach persönlicher Präferenz können Sie zwischen einer Sofortauszahlung, einer fixen oder variablen Prämie wählen. Stöbern Sie durch unsere Liste an THG-Anbietern und finden Sie die für Sie passende Prämie.
Weiteres Zubehör zum Laden entdecken
Sie benötigen weiteres Ladezubehör, sind aber nicht sicher, ob dieses tatsächlich zu Ihrem Auto passt? Nutzen Sie unseren praktischen Fahrzeugfinder. Wer es eilig hat, klickt hier gleich auf das jeweilige Fahrzeug:
- Defender Plug-in Hybrid
- Discovery Sport Plug-in Hybrid
- Range Rover Evoque Plug-in Hybrid
- Range Rover Plug-in Hybrid
- Range Rover Sport Plug-in Hybrid
- Range Rover Velar Plug-in Hybrid
Sie sind noch unsicher, ob welches Kabel passt?
Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Kaufentscheidung achten müssen und wo es Fallstricke gibt. Schreiben Sie unten in einen Kommentar, was Sie wissen möchten, und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. Tipp: Treten Sie der Facebook-Gruppe E-Auto laden bei und bleiben Sie beim Thema Laden immer am aktuellen Stand.