Ladekabel und Wallbox für den Audi Q7 TFSI e
Hier finden Sie schnell und einfach die passende Ladelösung für Ihren Audi Q7 TFSI e.
Foto: https://unsplash.com/photos/0dwaOudwz-k
Der Q7 TFSI e von Audi kann zweiphasig mit bis zu 7,4 kW geladen werden. Da es am Markt keine zweiphasigen Ladekabel gibt, brauchen Sie ein dreiphasiges 11 kW-Ladekabel, um das Fahrzeug mit der maximal möglichen Geschwindigkeit zu laden (7,4 kW über zwei Phasen; die dritte Phase bleibt leer). Alternativ erreichen Sie diese Ladeleistung auch mit einem 22 kW Ladekabel. Dieselben Kriterien (11 kW oder 22 kW) gelten auch für Wallboxen und für mobile Ladegeräte, mit denen Sie den Audi an CEE-Buchsen laden. Einphasiges 7,4 kW-Ladezubehör ist zwar grundsätzlich mit dem Audi kompatibel, damit lädt der Plug-in-Hybrid jedoch maximal mit 3,7 kW.
Ladeanschluss AC: | Typ 2 |
Max. Ladeleistung: | 7,4 kW (2-phasig) |
Empfehlung Ladezubehör: | min. 11 kW (3-phasig) |
Hinweis zu Schieflastgrenzen
Bitte beachten Sie die länderspezifischen Vorgaben zum einphasigen Laden, um Schieflasten zu vermeiden. Die üblichen Grenzen sind 4,6 kW in Deutschland, 3,7 kW in Österreich und 3,7 KW in der Schweiz.
Welches Ladeprodukt suchen Sie für Ihren Audi Q7 TFSI e?
Ladekabel zum Laden an Ladestationen
Mit diesen Kabeln laden Sie Ihren Audi Q7 TFSI e unterwegs an Ladesäulen & Wallboxen.
Ladekabel zum Laden an Steckdosen
Mit diesen Kabeln laden Sie Ihren Audi Q7 TFSI e an Schukosteckdosen und Starkstrom.
Wallbox für Zuhause / im Unternehmen
Mit diesen Ladestationen laden Sie Ihren Audi Q7 TFSI e zuhause oder im Unternehmen.
Ladekabel zum Laden des Q7 TFSI e an Ladestationen
Mit diesen Ladekabeln laden Sie den Audi Q7 TFSI e mit maximaler Geschwindigkeit an öffentlichen Ladesäulen und privaten Wallboxen:
Steckdosenladekabel für den Q7 TFSI e
Der Q7 TFSI e kann sowohl an normalen Haushaltssteckdosen, als auch an Starkstrom geladen werden. Je nach Anwendungsfall empfehlen wir folgende Produkte:
Ladekabel für Schukosteckdosen (230V)
Mit den folgenden Kabeln kann der Q7 TFSI e an normalen Haushaltssteckdosen geladen werden.
Ladekabel für Starkstrom (CEE, 400V)
Mit den folgenden Kabeln kann der Q7 TFSI e an Kraftstrom (auch Drehstrom bzw. Starkstrom genannt) geladen werden.
Wallboxen für den Q7 TFSI e
Mit den folgenden Wallboxen kann der Q7 TFSI e komfortabel und sicher zuhause (Einfamilien- oder Mehrparteienhaus) oder im Unternehmen geladen werden.
Installateur für Audi-Wallbox finden
Für die Suche nach einem Elektriker in Ihrer Nähe, können Sie unser E-Mobility-Partnerverzeichnis nutzen. Auf diese Weise stellen Sie die fachgerechte Montage Ihrer heimischen Ladestation für den Audi Q7 TFSI e sicher.
Unterschiede zwischen Audi Q7 55 TFSI e quattro und Audi Q7 60 TFSI e quattro
Der Audi Q7 55 TFSI e quattro und der Audi Q7 60 TFSI e quattro unterscheiden sich in Bezug auf ihre Motorisierung und Ausstattung, haben jedoch beide einen 7,4 kW On-Board-Charger und einen Typ 2-Anschluss. Daher eignet sich für beide Varianten dasselbe Ladezubehör. Mit der 17,3 kWh Lithium-Ionen-Batterie kommt der Plug-in-Hybrid auf eine elektrische Reichweite von bis zu 48 km (nach WLTP).
Der Audi Q7 TFSI e
Der Oberklasse Hybrid-SUV besticht durch sein sportliches Erscheinungsbild und seiner zugleich hohen Eignung für ein Familienfahrzeug. Die innovative Plug-in-Hybrid-Technologie ermöglicht geräuschloses, emissionsarmes Fahren in der Innenstadt und kraftvolle Ausdauer auf Langstrecken.
Noch Fragen zum Laden des Q7 TFSI e? Wir beraten Sie persönlich!
Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Ladezubehörs für Ihr Fahrzeug. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit eine individuelle und persönliche Rückmeldung. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!
Ich habe mir eine Wallbox von Webasto Next 22kw zugelegt .
Die Box wurde auf 11kw gedrosselt aber trotzdem lädt die Wallbox mein Q7 TFSI e nicht auf. Wallbox ist ladebereit.
Prinzipiell sollte die Webasto Next mit dem Q7 kompatibel sein. Aus der Ferne können wir leider nicht sagen, woran das Problem liegt. In diesem Fall können Sie das Problem wahrscheinlich nur klären, wenn Sie mit dem durchführenden Fachbetrieb Kontakt aufnehmen.