Ladekabel und Wallbox für den VW Golf 8 eHybrid

Hier finden Sie schnell und einfach die passende Ladelösung für Ihren VW Golf 8 eHybrid.

Wallbox, Ladekabel, Mobiles Ladegerät und Ladestation passend für den VW Golf 8 eHybrid

Foto: Volkswagen AG

Der Golf 8 eHybrid (2019 bis 2023; Nachfolger siehe hier) kann mit Wechselstrom mit bis zu 3,6 kW geladen werden. Eine Ladeleistung von 3,6 kW erreichen Sie etwa unterwegs an einer öffentlichen Ladesäule oder Zuhause an der privaten Wallbox. Ladestationen und Ladekabel, die für mehr als 3,6 kW ausgelegt sind, zum Beispiel für 7,4 kW, 11 kW oder 22 kW sind ebenso zum Laden des Golf geeignet, laden ihn aber auch nicht schneller als mit maximal 3,6 kW. Bei der Wahl des richtigen Ladekabels können Sie also nichts falsch machen. Wählen Sie unten das passende Ladezubehör für Ihren Golf.

Ladeanschluss AC: Typ 2
Max. Ladeleistung:

3,6 kW (1-phasig)

Empfehlung
Ladezubehör:

min. 3,6 kW (1-phasig)

Mode 3-Ladekabel

Ladekabel zum Laden des Golf 8 eHybrid an Ladestationen

Mit diesen Ladekabeln laden Sie den VW Golf 8 eHybrid mit maximaler Geschwindigkeit an öffentlichen Ladesäulen und privaten Wallboxen:

Mode 2-Ladekabel

Steckdosenladekabel für den Golf 8 eHybrid

Der Golf 8 eHybrid kann sowohl an normalen Haushaltssteckdosen, als auch an Starkstrom geladen werden. Je nach Anwendungsfall empfehlen wir folgende Produkte:

Ladekabel für Schukosteckdosen (230V)

Mit den folgenden Kabeln kann der Golf 8 eHybrid an normalen Haushaltssteckdosen geladen werden.

Ladekabel für Starkstrom (CEE, 400V)

Mit den folgenden Kabeln kann der Golf 8 eHybrid an Kraftstrom (auch Drehstrom bzw. Starkstrom genannt) geladen werden.

Ladestationen

Wallboxen für den Golf 8 eHybrid

Mit den folgenden Wallboxen kann der Golf 8 eHybrid komfortabel und sicher zuhause (Einfamilien- oder Mehrparteienhaus) oder im Unternehmen geladen werden.

Installationsservice Wallbox / ID.Charger

Die Lademöglichkeit für den Golf eHybrid sollte sorgfältig und fachgerecht installiert werden. In unserem Partnerverzeichnis finden Sie Elektriker in Ihrer Nähe, die Ladestationen wie z. B. den ID. Charger oder andere private Ladestationen fachgerecht montieren und in Betrieb nehmen können.

80 Kilometer reinelektrische Reichweite

Die 13 kWh Lithium-Ionen-Batterie sorgt dafür, dass die Plug-in-Hybrid-Variante des Golf rein elektrisch bis zu 80 Kilometer weit fährt.

Unterschied zwischen Golf eHybrid und Golf GTE

Der Unterschied zwischen eHybrid und GTE liegt in der Ausstattung und in der Softwareabstimmung des Hybridantriebs. Durch die unterschiedliche Software erreicht der Golf eHybrid eine Systemleistung von 204 PS, der GTE sogar 245 PS. Der GTE ist also auf mehr Leistung abgestimmt. Den Sprint von 0 auf 100 km/h legt der eHybrid in  7,4 Sekunden, der GTE in nur 6,7 Sekunden zurück. Über den Soundgenerator wird beim GTE außerdem ein sportlicher Motorsound generiert. Die höhere Leistung schlägt sich auch in der Reichweite nieder: Der eHybrid (laut technischen Daten, NEFZ) schafft maximal 80 Kilometer rein elektrisch, der GTE nur 60 km. Die höhere Leistung des GTE lässt die 13 kWh große Batterie schneller leer werden.

Alltagswege emissionsfrei zurücklegen

Der Golf 8 eHybrid kommt mit einer Systemleistung von 150 kW (204 PS). Beim Starten wechselt der Golf bei ausreichender Batterie stets in den E-Modus. Falls Sie häufig Kurzstrecken fahren, werden Sie mit dem Golf eHybrid selten eine Tankstelle aufsuchen müssen.

Noch Fragen zum Laden des Golf 8 eHybrid? Wir beraten Sie persönlich!

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Ladezubehörs für Ihr Fahrzeug. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit eine individuelle und persönliche Rückmeldung. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.