Ladekabel und Wallbox für den Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid

Hier finden Sie schnell und einfach die passende Ladelösung für Ihren Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid.

Wallbox, Ladekabel, Mobiles Ladegerät und Ladestation passend für den Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid

Foto: Ford-Werke GmbH

Der Transit Custom ist mit einem 3,6 kW Onboard-Charger ausgestattet, d. h., dass er einphasig mit bis zu 3,6 kW geladen werden kann. Dazupassendes Ladezubehör sollte also über mindestens 3,6 kW Ladeleistung verfügen. Der Ford ist aber auch mit stärkeren Ladeprodukten kompatibel (7,4, 11, 22 kW). Wir empfehlen leistungsstarkes Zubehör für mehr Zukunftssicherheit und Flexibilität beim Laden, denn schwache Ladekabel können an öffentlichen Ladestationen mit 11- oder 22 kW verweigert werden. Das passende Kabel und private Ladestation für den Transit Custom finden Sie unten.

Ladeanschluss AC: Typ 2
Max. Ladeleistung:

3,6 kW (1-phasig)

Empfehlung
Ladezubehör:

min. 3,6 kW (1-phasig)

Mode 3-Ladekabel

Ladekabel zum Laden des Transit Custom Plug-in-Hybrid an Ladestationen

Mit diesen Ladekabeln laden Sie den Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid mit maximaler Geschwindigkeit an öffentlichen Ladesäulen und privaten Wallboxen:

Mode 2-Ladekabel

Steckdosenladekabel für den Transit Custom Plug-in-Hybrid

Der Transit Custom Plug-in-Hybrid kann sowohl an normalen Haushaltssteckdosen, als auch an Starkstrom geladen werden. Je nach Anwendungsfall empfehlen wir folgende Produkte:

Ladekabel für Schukosteckdosen (230V)

Mit den folgenden Kabeln kann der Transit Custom Plug-in-Hybrid an normalen Haushaltssteckdosen geladen werden.

Ladekabel für Starkstrom (CEE, 400V)

Mit den folgenden Kabeln kann der Transit Custom Plug-in-Hybrid an Kraftstrom (auch Drehstrom bzw. Starkstrom genannt) geladen werden.

Ladestationen

Wallboxen für den Transit Custom Plug-in-Hybrid

Mit den folgenden Wallboxen kann der Transit Custom Plug-in-Hybrid komfortabel und sicher zuhause (Einfamilien- oder Mehrparteienhaus) oder im Unternehmen geladen werden.

Wallbox für den Transit Custom Plug-in-Hybrid montieren lassen

In unserem Register für Elektroinstallateure finden Sie geeignete Ansprechpartner für die Errichtung einer Lademöglichkeit für den Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid. In jedem Fall sollte die Installation von einer Fachkraft übernommen werden, nur so kann der volle Funktionsumfang genutzt werden.

Reichweite und Ladedauer des Ford Transit Custom

Die 13,6 kWh große, flüssigkeitsgekühlte Lithium-Ionen-Batterie des Ford Transit Custom sorgt für eine reinelektrische Reichweite von 56 km für den Kastenwagen LKW und 53 km für den Kombi PKW. Die Ladedauer an einer normalen Schuko-Steckdose beträgt etwa 4,5 Stunden, an einer privaten oder öffentlichen Ladestation wird das Fahrzeug in 3 Stunden geladen.

Der robuste und zuverlässige Plug-in-Hybrid

Der Antrieb des Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid setzt sich aus einem Elektromotor und einem Ford EcoBlue-Dieselmotor zusammen. Dabei schaltet sich der Verbrennungsmotor bei niedrigen Geschwindigkeiten oder bei Stillstand automatisch ab. In den Kastenwagen LKW mit kurzem Radstand können Sie dank der Trennwand mit Durchlademöglichkeit drei Europaletten und bis zu 3 Meter lange Objekte transportieren. Im Kastenwagen mit langem Radstand sind es sogar 3,4 Meter.

Noch Fragen zum Laden des Transit Custom Plug-in-Hybrid? Wir beraten Sie persönlich!

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Ladezubehörs für Ihr Fahrzeug. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit eine individuelle und persönliche Rückmeldung. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.