cFos Power Brain / cFos Charging Manager zurücksetzen (Reset)

Sollte Ihre Power Brain Wallbox bzw. der Charging Manager nicht mehr erreichbar oder “abgestürzt” sein, kann dieser neu gestartet oder mit einem Reset-Befehl zurückgesetzt werden. Die Vorgehensweise hängt davon ab, ob Sie lediglich die Verbindung zum Charging Manager oder zur Power Brain Wallbox verloren haben, oder ob Sie die Konfiguration auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten.

cFos Wallbox / Charging Manager neu starten

Im ersten Fall genügt es, die Stromzufuhr zur Ladestation zu unterbrechen. Dies führt zu einem Neustart des Systems. Der cFos Charging Manager versucht sich wieder mit dem WLAN zu verbinden und sollte anschließend wieder erreichbar sein. Scheitert der Verbindungsversuch, stellt der Charging Manager einen Hotspot (Access Point) her, mit dem Sie sich direkt verbinden und Einstellungen vornehmen können (so kann die Wallbox z. B. auch wieder in das heimische WLAN eingebucht werden).

cFos Wallbox / Charging Manager zurücksetzen (Reset)

Wollen Sie die Wallbox bzw. den Charging Manager auf die Einstellungen im Auslieferungszustand zurücksetzen, gehen Sie im Menü auf “System Konfiguration” – dort finden Sie einen Button, mit dem die Konfiguration zurückgesetzt werden kann. Achtung: Bei einem Reset der Power Brain Wallbox bzw. des Charging Managers gehen die bereits vorgenommenen Einstellungen verloren.

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