Ladekabel und Wallbox für den Kia Niro Plug-in-Hybrid

Hier finden Sie schnell und einfach die passende Ladelösung für Ihren Kia Niro Plug-in-Hybrid.

Wallbox, Ladekabel, Mobiles Ladegerät und Ladestation passend für den Kia Niro Plug-in-Hybrid

Foto: Kia Motors

Der Niro Plug-in-Hybrid (2018–2022 und ab 2023) lädt an Ladesäulen, Wallboxen und mobilen Ladern für CEE-Buchsen mit einer Ladeleistung von bis zu 3,3 kW. Ladezubehör muss für diese Leistung für mindestens 3,3 kW ausgelegt sein, was so gut wie auf jede Ladestation und jedes Typ 2-Kabel zutrifft. Der Niro PHEV kann auch an stärkeren Ladestationen bzw. mit stärkeren Kabeln geladen werden (7,4 kW, 11 kW, 22 kW), die Ladedauer verkürzt sich dadurch jedoch nicht, sondern beträgt für eine Vollladung immer etwa 2 Stunden, 45 Minuten. Mit einem Schuko-Ladekabel laden Sie das Fahrzeug an einer normalen Haushaltssteckdose mit 2,3 kW.

Ladeanschluss AC: Typ 2
Max. Ladeleistung:

3,3 kW (1-phasig)

Empfehlung
Ladezubehör:

min. 3,3 kW (1-phasig)

Mode 2-Ladekabel

Steckdosenladekabel für den Niro Plug-in-Hybrid

Der Niro Plug-in-Hybrid kann sowohl an normalen Haushaltssteckdosen, als auch an Starkstrom geladen werden. Je nach Anwendungsfall empfehlen wir folgende Produkte:

Ladekabel für Schukosteckdosen (230V)

Mit den folgenden Kabeln kann der Niro Plug-in-Hybrid an normalen Haushaltssteckdosen geladen werden.

Ladekabel für Starkstrom (CEE, 400V)

Mit den folgenden Kabeln kann der Niro Plug-in-Hybrid an Kraftstrom (auch Drehstrom bzw. Starkstrom genannt) geladen werden.

Ladestationen

Wallboxen für den Niro Plug-in-Hybrid

Mit den folgenden Wallboxen kann der Niro Plug-in-Hybrid komfortabel und sicher zuhause (Einfamilien- oder Mehrparteienhaus) oder im Unternehmen geladen werden.

Mit Ladesteckdose

dé Wallbox (11 kW | 16 A)

229,99 
-28%
418,00  299,00 
-53%
TOP-ANGEBOT
1.011,50  479,00 
-28%
TOP-ANGEBOT
749,00  538,00 

Alle Wallboxen für den Kia Niro Plug-in-Hybrid

Mit Ladesteckdose

dé Wallbox (11 kW | 16 A)

229,99 
-28%
418,00  299,00 
-65%
899,00  319,00 
-53%
TOP-ANGEBOT
1.011,50  479,00 
-28%
TOP-ANGEBOT
749,00  538,00 

Alle Wallboxen für den Kia Niro Plug-in-Hybrid ( kW-Variante)

Installateure für die Montage einer Wallbox

Für den Kia Niro Plug-in-Hybrid benötigen Sie ein passende Ladeeinrichtung, welche von einem Fachmann installiert werden sollte. Verschaffen Sie sich in unserer Zusammenstellung von Elektroinstallationsunternehmen einen Überblick über Betriebe in Ihrer Nähe.

Vorteil von Ladekabeln mit 11 kW und 22 kW

Obwohl der Niro PHEV nur mit 3,3 kW geladen werden kann, ist der Kauf eines Typ 2-Ladekabels für 11 oder 22 kW sinnvoll, wenn Sie das Fahrzeug häufig an öffentlichen Ladesäulen laden möchten, die kein fix integriertes Ladekabel haben. Öffentliche Ladestationen sind immer häufiger für das dreiphasige Laden mit 11 kW oder 22 kW ausgelegt und manche Ladesäulen geben den Ladevorgang nicht frei, wenn ein 3,6 kW-Kabel angeschlossen wird. Mit einem stärkeren Ladekabel sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Wissenswertes rund um den Kia Niro PHEV

Der Niro Plug-in-Hybrid hat eine rein elektrische Reichweite von über 50 km. Auf Langstrecken arbeitet dann der Verbrennungsmotor zu. Sie können zwischen den Fahrmodi Eco und Sport wählen. So ist zugleich effizientes Fahren im Alltag und dynamisches Fahren bei Bedarf möglich.

Noch Fragen zum Laden des Niro Plug-in-Hybrid? Wir beraten Sie persönlich!

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Ladezubehörs für Ihr Fahrzeug. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Sie erhalten von uns innerhalb kurzer Zeit eine individuelle und persönliche Rückmeldung. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!

Fragen zu “Ladekabel und Wallbox für den Kia Niro Plug-in-Hybrid

  1. morn theo sagt:

    Hallo u. Guten Abend.
    Bin im Besitz eines KIA NIRO PHEV:
    Momentan lade ich die Batterie über den normale Haushalts 230Volt Stecker.
    Benötige plus minus vier Stunden für eine Vollladung.
    Das zweite Kabel, das dabei war, ist ein MENNEKES max. 32A/250V, das dann auch nur einen L1 Leiter einen Null Leiter, u. eine Erde besitzt.
    Welchen Anschluss muss ich nun an meiner Mauer im Keller Anbringen, um mit mit diesem Ladekabel zu laden?
    Gibt es einen Unterschied, unter den Leiter L1 / L2 / u. L3, was die Leistung anbelangt?
    Bedanke mich im Voraus, bis dann, morn theo.

    • e-mobileo sagt:

      Handelt es sich bei Ihrem zweiten Kabel um ein Typ 2-Ladekabel (für Wallboxen/Ladestationen)? Oder besitzt dieses Kabel einen CEE-Stecker?
      Für Ihre Lademöglichkeit im Keller haben Sie zwei grundlegende Möglichkeiten:
      1. Einen Starkstromanschluss (CEE-32A oder CEE-16A). An diese können Sie dann einen mobilen Lader anschließen.
      2. Eine Wallbox. An diese können Sie ein Typ 2-Ladekabel anschließen.

  2. Fournier Karl-Willi sagt:

    Hallo,
    Ich bekomme im Juni einen KIA Niro, Plug-In Hybrid, ich bin jetzt am Überlegen ob ich eine Wallbox mit 22KW Ladeleistung 3Phasen kaufen soll oder die gleiche (gleicher Hersteller) mit 11KW Ladeleistung 1Phasen 16A kaufen,Preisunterschied ist 20Euro, ich weiß nicht was sinnvoll ist, Beim Netzbetreiber habe ich erst einen 11KW Antrag gestellt.

    • e-mobileo sagt:

      Wenn Sie planen, später ein E-Auto mit stärkerer Ladeleistung (22 kW) zu nutzen, oder Ihre Lademöglichkeit eben auch für stärkere Fahrzeuge (Gäste, Besucher etc.) zur Verfügung zu stellen, wäre eine 22 kW-Wallbox eine sinnvolle Option. Allerdings ist dafür eine Genehmigung vom Netzbetreiber nötig. Bei 11 kW-Wallboxen genügt eine Meldung an den Netzbetreiber. Es kann außerdem sein, dass die Installationskosten für eine 22 kW-Wallbox etwas höher sind, da die Zuleitungen über einen größeren Kabelquerschnitt verfügen müssen. Das hängt aber im Endeffekt von der Situation bei Ihnen vor Ort ab und hier kann Ihnen der Elektriker Auskunft geben.

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