Die richtige Ladestation / Wallbox für Ihren GLC 350e

Die bequemste Möglichkeit Ihren Mercedes GLC 350 e zuhause aufzuladen, bietet Ihnen eine Wallbox. Diese kann beispielsweise in Ihrer Garage, Ihrem Carport, an Ihrer Hausfassade oder an einem frei stehenden Standfuß angebracht werden. Zum Erreichen der maximalen Ladeleistung Ihres Mercedes GLC 350 e genügt eine Wandladestation mit einer Phase und einer Ladeleistung von 3,7 kW.

Tipp: Zum Laden Ihres GLC 350 e empfehlen wir eine Wallbox mit mindestens 3,7 kW. Stärkere Wallboxen sind aber ebenso mit dem Fahrzeug kompatibel und machen Sie beim Laden zukunftssicher.

Zur Auswahl stehen Ihnen Ladestationen mit fest verbundenem Mode 3-Ladekabel und Typ 2-Stecker sowie Ladestationen mit einer Steckdose für separate Mode 3-Ladekabel mit Typ 2-Stecker. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung der Vorteile beider Alternativen.

Ladestationen mit fixem Ladekabel

Finden Sie hier eine Auswahl einphasiger Wallboxen mit mindestens 3,7 kW mit fixiertem Mode 3-Ladekabel und Typ 2-Stecker oder mit Ladesteckdose für Ihren Mercedes GLC 350 e:

-71%
TOP-ANGEBOT
1.020,00  299,00 
-58%
789,00  329,00 

Alle Wallboxen mit fixem Kabel für den GLC 350 e zeigen

Ladestationen mit Ladebuchse

Diese Wallboxen mit Ladesteckdose passen für Ihren GLC 350 e:

Mit Ladesteckdose

dé Wallbox (11 kW | 16 A)

229,99 

Mit Ladesteckdose

dé Wallbox (22 kW | 32 A)

269,99 
289,99 
-43%
699,00  399,00 

Alle Wallboxen mit Steckdosen für den GLC 350 e zeigen

Welchen Vorteil hat eine stärkere Ladestation?

Möchten Sie weitere Fahrzeuge mit einer höheren Ladeleistung an Ihrer Wallbox aufladen, oder sich für die zukünftige Anschaffung eines Fahrzeugs mit höherer Ladeleistung wappnen, ist der Erwerb einer mehrphasigen Heimladestation mit 11 kW bis 22 kW zu empfehlen. Ihr Mercedes GLC 350 e lädt auch bei Verwendung einer Wallbox mit stärkeren Ladeleistung stets mit den fahrzeugspezifischen 3,7 kW. Außerdem sind viele 11 kW- und 22 kW-Ladestationen förderfähig.

Tipp: 600 EUR Wallbox-Förderung

Der Kauf und die Installation einer privaten Ladestation können in Deutschland mit € 600 gefördert werden. Hier finden Sie alle Infos zur Wallbox-Förderung der KfW.

Welche Vorteile haben Wallboxen für den Mercedes GLC 350 e mit fixem Ladekabel?

Eine Heimladestation mit fixiertem Mode 3-Ladekabel entspricht in all seinen Komponenten der Konzeption des Herstellers. Dadurch ergeben sich folgende Vorteile für Sie:

  • Perfekte Abstimmung zwischen Wallbox und Ladekabel.
  • Platzsparende Aufbewahrung des Ladekabels entsprechend dem Herstellerkonzept.
  • Wallbox und Ladekabel in einheitlichem Design.
  • Erwerb eines separaten Mode 3-Ladekabel mit Typ 2-Stecker nicht nötig.

Welche Vorteile haben Wallboxen für den Mercedes GLC 350 e mit Ladesteckdose?

Eine Heimladestation mit Ladesteckdose, an die Sie für Ihren Mercedes ein Typ 2-Ladekabel anstecken, bietet folgende Vorteile:

  • Einfacher Austausch defekter Kabel.
  • Ladekabel mit Typ 1-Anschluss sind mit der Typ 2-Steckdose kompatibel, dadurch lassen sich Fahrzeuge mit Typ 1-Anschluss ebenfalls aufladen.
  • Verwendung desselben Ladekabels für zuhause und unterwegs.
  • Design des Ladekabels kann passend zu Ihrem Fahrzeug gewählt werden.

Auf folgende Funktionen von Wallboxen sollten Sie achten

Neben der Grundfunktion des Aufladens Ihres Fahrzeugs bieten Ihnen Wallboxen je nach Modell eine Reihe nützlicher Zusatzfunktionen. Sie können beispielsweise mittels RFID-Karten sowie Schlüsselschalter die Ladefreigabe bestimmen. Dies ist besonders an Ladestationen im Außenbereich sinnvoll, um das Fremdladen von Unberechtigten zu unterbinden. Wenn Sie eine Wallbox im Außenbereich verwenden möchten, sollten Sie neben der Funktion der Zugangsbeschränkung auch unbedingt darauf achten, dass die Ladestation für den Einsatz im Freien geeignet ist.

Eine weitere nützliche Funktion privater Ladestationen ist eine variabel einstellbare Ladeleistung. Dadurch können Sie innerhalb des Leistungsspektrums Ihrer Wallbox die Stromabgabe auf die Stromannahme Ihres Fahrzeugs anpassen. So lassen sich Ladezeit und Stromverbrauch optimieren.

Sie können Ihre Wallbox auch via Bluetooth- oder WLAN-Tethering mit Ihrem Smartphone verbinden, somit besteht die Möglichkeit den Ladevorgang bequem zu starten und zu beenden. Auch erhalten Sie auf diesem Weg nützliche Informationen über Ladestatus, verbleibender Ladezeit sowie dem Energieverbrauch.

Wallbox für den GLC 350 e installieren lassen

Qualifizierte Elektriker, die Ladestationen für den GLC 350e bei Ihnen zuhause oder in Ihrem Unternehmen installieren, finden Sie in unserer Fachbetriebssuche.

Weitere Lademöglichkeiten

Für den Mercedes GLC 350 e empfehlen wir folgendes Ladezubehör:

Titelfoto: Ed Harvey / Unsplash

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.