Die perfekte Ladestation / Wallbox für Ihren Tesla S

Die einfachste und bequemste Lösung, Ihren Tesla zuhause zu laden, stellen private Ladestationen (auch Wallboxen genannt) dar, oft auch als Heimladestationen oder Home Charger bezeichnet. Neben der von Tesla angebotenen Wallbox “Wall Connector (22kW)”, stehen unzählige Alternativen von Drittanbietern zur Verfügung, die oft preiswerter sind und mit einem größerem Funktionsumfang aufwarten.

Welche Ladestation passt für den Tesla S?

Bei der Entscheidung für eine Ladestation sollten Sie sich immer am schwächsten Glied in der Lade-Kette orientieren (bestehend aus Netzleistung, Wallbox, Fahrzeug). Der limitierende Faktor ist meistens das im Fahrzeug verbaute Boardladegerät. Abhängig von der bestellten Konfiguration kann ein Tesla Model S mit 11 kW, 16,5 kW oder sogar mit bis zu 22 kW laden. Das bedeutet, dass sich der Kauf einer Wandladestation mit mindestens 11 kW empfiehlt. Auch alle, die einen Tesla mit 11 kW Bordladegerät besitzen, sollten eine Wallbox mit einer höheren Ladeleistung (z.B. 22 kW) in Erwägung ziehen, damit sie auch für neuere Modelle oder für ein zweites E-Auto gerüstet sind.

Ladestationen für den Tesla S bis 11 kW

Mit folgenden Ladesäulen können Sie Ihr Tesla Model S mit bis zu 11 kW laden. Das bedeutet, dass Sie etwa 50 km pro Ladestunde an Reichweite laden. Zur Auswahl stehen Ladestationen mit fix integriertem Typ 2-Kabel oder Wallboxen ohne Kabel, die stattdessen über eine Ladesteckdose verfügen, an die Sie ein normales Typ 2-Ladekabel für den Tesla Model S anschließen, wie Sie es auch zum Laden unterwegs an öffentlichen Ladestationen verwenden.

Alle Wallboxen mit 11 kW für den Tesla S zeigen

Ladestationen für den Tesla S bis 22 kW

Mit diesen 22 kW Ladestationen sind Sie auch für die Zukunft bestens gerüstet, selbst wenn ihr Tesla jetzt nur mit max. 11 kW lädt. Mit den folgenden Heimladestationen erzielen Sie eine Ladeleistung von bis zu 100 km pro Stunde, vorausgesetzt Ihr Tesla S verfügt über ein Bordladegerät von 22 kW. Selbstverständlich können Sie die 22 kW Wallboxen auch für einen Tesla S mit einem schwächeren Bordladgerät (11 kW, 16,5 kW) verwenden, allerdings ist der Reichweitenzugewinn pro Ladestunde entsprechend geringer. Auch für bis zu 22 kW gibt es Wallboxen mit fest angeschlagenem Kabel oder mit Ladesteckdose.

289,99 
-43%
699,00  399,00 
-56%
799,00  349,00 
-7%
TOP-ANGEBOT
949,00  884,00 

Alle Wallboxen mit 22 kW für den Tesla S zeigen

Tipp: 600 EUR Wallbox-Förderung

Der Kauf und die Installation einer privaten Ladestation können in Deutschland mit € 600 gefördert werden. Hier finden Sie alle Infos zur Wallbox-Förderung der KfW.

Tesla S Ladegeräte für unterwegs

Wenn Sie Ihr Tesla Model S unterwegs an einer normalen Steckdose laden möchten, benötigen Sie einen mobilen Lader, auch mobile Ladestation oder tragbares Ladegerät genannt. Mobile Lader gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Ladeleistungen. Hier finden Sie eine gut sortierte Auswahl mobiler Ladestationen für den Tesla S.

Wallbox Installationsservice

Eine Wallbox sollte immer von einem qualifizierten Fachbetrieb installiert werden. Einen Elektriker in Ihrer Nähe finden Sie in unserem E-Mobility Partnerverzeichnis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.